Mein Honda Insight ZE1

Fakten:

Mängel:

  • mangelhaft reparierter Frontschaden: Motorhaube und Stoßfänger sind krumm. Der Vorbesitzer ist an eine Ampel gefahren, und ich konnte keine Ersatzteile bekommen. Die Karosserie ist gerade, und der Stoßstangenträger und das Haubenschloss wurden durch Neuteile ersetzt.
  • Die Klimaanlage ist nicht befüllt. Ich habe sie nie gebraucht.
  • Bei Temperaturen unter 0°C gibt es hin und wieder ein Check-Engine Light wegen schlechter KAT-Effizienz. Das Problem tritt nur bei kalten Tempaturen auf. Ich habe den Fehler einfach immer gelöscht.
  • Der Motor hat leichten Ölverlust an den Dichtungen der Ölwanne. Ölwanne selbst ist OK. Unterbodenverkleidungen sind alle vorhanden.
  • Fahrersitz und Teppich sind aufgescheuert.

Wartungshistorie

  • 2018 bei 360tkm habe ich das Getriebe komplett überholt, da der Synchronring im 2ten Gang verschlissen war, und das Eingangswellenlager Geräusche machte. Alle Lager und Simmerringe im Getriebe kamen neu. Kupplung kam auch gleich neu, war aber gar nicht notwendig. Synchronringe wurden überholt.
  • 2018 kam ein neuer Wasserkühler rein.
  • 2018 kamen neue Stoßdämpfer hinten (original Honda)
  • 2018 wurden die Bremsleitungen über dem Tank entrostet, eingefettet und versiegelt
  • 2018 wurde die EGR-Platte gereinigt, und das AGR-Ventil repariert. Seitdem keinerlei Ruckeln oder Bocken mehr.
  • 2019 kam ein neuer Keilriemen und Spannrolle des Keilriemens neu.
  • 2019 kamen neue original Honda Zündkerzen mit dem richtigen Wert rein.
  • Der Hybrid-Akku kam im Juni 2021 neu (von einem Spezialisten aus den UK). Der Akku funktioniert gut, und hat bis heute volle Kapazität und Leistung.
  • Der Klimakühler wurde im Juni 2021 getauscht (hatte ein Loch). Habe die Klimaanlage aber nicht mehr neu befüllen lassen.
  • Juni 2021 neues Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit.
  • Der Wagen bekam alle 8xxx km einen Ölwechsel mit 0W20 Öl.
  • Letzter Ölwechsel war im März 2022, dabei wurden auch die Bremsen vorne neu gemacht.
  • Das Lenkrad ist ein Lederlenkrad vom S2000. Gleiche Form und Typ, nur Leder statt Kunststoff.
  • Hochwertige Hifi-Anlage mit Lautsprechern vorne und hinten

Sonstiges

  • Die Original-Honda-Leichtgewicht-Alus sind dabei (mit guten Continental Sommerreifen). Aktuell steht der Wagen auf Stahlfelgen mit guten Continental Winterreifen).
  • Der Wagen ist seit etwa 7 Monaten abgemeldet.
  • Auf Wunsch gibt es einen Grid-Charger, OBD II C&C Diagnosetool und IMA C&C kostenlos dazu.

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